Sonntag, 27. Dezember 2015

Individual Race am Sonntag 20.12.

Nach zwei Rennen am Samstag mit super Erfolgen stand am Sonntag noch ein Individual Race auf dem Programm. Leider hatte ich eine schlechte Nacht und beim Frühstück fühlte ich mich mehr als mies. Meine zwei Kollegen Jakob Hermann und Armin Höfl überredeten mich jedoch zu starten.

Ich nahm es als Gelegenheit ein gutes Training unter Wettkampfbedingungen zu machen und startete ohne große Hoffnungen. Der Startschuss fiel um 10:00 Uhr bei wieder einmal traumhaften und heißem Winterwetter. Ich konnte am Anfang mit den besten mithalten und wunderte mich nur, dass mein Puls nicht mehr über 170 ging. Ich versuchte so lange wie möglich mitzuhalten und bis zur Abfahrt war das auch der Fall. Doch nach ca 700 hm spürte ich den Vortag und musste das Tempo drosseln.

Platz vier war so gut wie sicher und ich lief einfach locker mit ca einer Minute Vorsprung auf Coni Unger dahin. Leider war es so nass, dass beim Vaccumfell die Feuchtigkeit durchdringen konnte und diese einfach nicht mehr hielten. Mein Fehler - also wenn es so nass ist besser das Kohla Klebefell verwenden - ich alter Depp :-)

Schlussendlich lieh mir Toni Palzers Vater ein Fell, damit ich noch nach Hause komme. Nicht ganz den Regeln entsprechend, aber das war wohl an diesem Tag bei mehreren Startern der Fall.

Es reichte noch für den fünften Platz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen